TRIAL4FUN Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
TRIAL4FUN Forum

Das Forum für alle Trialinteressierte. Hier geht es um Motorrad-, aber auch um Fahrradtrial.

DER PLATZ IST IN EINEM TRAUMHAFTEN ZUSTAND, ALSO AUF ZUM TRAINING!!!

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen

+2
gerry8141
tommy d. p.
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Hi Trialfreunde!

Es ist soweit, wir starten in die Saison 2015 und schon bald veranstalten wir unseren ersten Clubtrial.

Was geht ab?

An fünf verschiedenen Terminen wird ein Trial-Wettbewerb im Clubrahmen abgehalten. Nach jedem Termin findet eine Siegerehrung statt an welcher die Besten in den einzelnen Spuren geehrt und prämiert werden sollen. Es winken wertvolle Preise (allerdings ist noch nicht ganz klar, ob es sich dabei um materielle oder ideelle Werte handelt, ächem).Very Happy

Wie sieht die Sache genau aus?

Es wird in drei unterschiedlichen Leistungsklassen, sg. Spuren gewertet. Die Klassen werden in Anfänger, Fortgeschrittene und Experten unterteilt. Es ist also für jeden etwas dabei. Cool
In jeder Spur müssen einzelne Sektionen abgefahren werden, an welchen die Bodenberührungen als Fehlerpunkt gewertet werden. Ziel ist es also, so wenig als nötig abzusteigen. Eine wirklich tolle Herausforderung. (Dabei kann es zum Beispiel hilfreich sein, einen Fuß ganz bewusst auf den Boden zu stellen, um eine knifflige Ecke mit nur einem Fehlerpunkt zu überwinden, anstatt mit aller Macht fehlerfrei bleiben zu wollen und dafür dreimal abzusteigen. Mitdenken ist also gefragt!! Twisted Evil )
Die Summe der Fehlerpunkte ergibt die Platzierung im Klassement.

Wo findet die Sache statt?

Der erste Termin findet am Samstag, dem 11. April um 11:00 Uhr auf unserem Trainingsgelände statt. (Wir wollen schließlich niemanden überfordern und daher erst einmal auf bekanntem Terrain bleiben.)Wink

Die weiteren Örtlichkeiten werden den Anforderungen und der Anzahl der meist sehr zahlreichen Anmeldungen angepasst. Wink................... und gesondert ausgeschrieben.

Wer kann daran teilnehmen?

Selbstverständlich ALLE Clubmitglieder! Es ist völlig egal, welches Leistungsniveau vorhanden ist, es zählt der Spaß an der Bewegung. Also keine Scheu und ab zu uns auf den Platz. (Und: Es gibt auch eine Mädchenwertung ...... sollte nur ein Mädel anwesend sein und sich ein Mann mit Röckchen einfinden, darf dieser auch in der Damenklasse starten. Also Mädels, wehrt Euch und lasst Euch die fetten Preise nicht entgehen!!!)

Weitere Infos bekomme ich wo?

Kommt am besten zu den Trainingstagen am Platz wo Ihr die Anwesenden gerne über weitere Kleinigkeiten ausfratscheln könnt. Chrissi, Richy und Claus stehen Euch gerne Rede und Antwort, vielleicht schon am 21.03. um 14:00?? Klar könnt Ihr auch hier Fragen stellen, wir werden versuchen alle zu beantworten!

Soweit, so gut ..... bleibt mir noch um rege Teilnahme zu bitten und Euch allen

Matsch Gatsch

zu wünschen

Tommy//schon voll aufgeregt



Zuletzt von tommy d. p. am Fr Apr 03, 2015 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://trial4fun.forumieren.net

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Ach ja, wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns hier, oder auf das versandte mail, mitteilen würdet, ob Ihr dabei sein wollt.

Die Siegerehrung wird dann im Gasthaus Lazarus stattfinden. Und wir wollen doch, dass der Charly genügend Schnitzerln für uns hat!  Very Happy Very Happy Twisted Evil Twisted Evil

Angemeldet hat sich:

der Chris Drama
der Richy
der Claus
der Tommy
die Maxi (versucht als "Fängerin" dabei zu sein)
die Gerda
der Stefan
der Christian
der Dietmar
der Julian
der Andi
der Patrick (vielleicht mit noch ein/zwei Teilnehmern)
der Gernot


wer noch??



Zuletzt von tommy d. p. am Fr Apr 10, 2015 7:20 am bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet

https://trial4fun.forumieren.net

gerry8141

gerry8141

Hi to all,

Also ich würde schon gerne mitmachen, habe aber heuer von GG Trial auf eine KTM Freeride gewechselt.
Sollte dies kein Problem sein dann bin ich gerne dabei.

PS: Soweit ich weiß sind wir im Club ja schon drei Freeride Fahrer Smile

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

also ich sehe kein Problem!

Willkommen!! Cool

https://trial4fun.forumieren.net

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

@ gerry

Den beiden anderen Freeridern redest Du ins Gewissen? Ja?

Weil, wir könnten uns eine Freeride-Wertung vorstellen......netürlich erst ab drei Teilnehmern..... Cool

https://trial4fun.forumieren.net

gerry8141

gerry8141

Ich werds versuchen. Nach meinem derzeitigen Stand wollen beide nicht mitmachen.
LG Gerry

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Ja, der erste Termin rückt immer näher und der Platz ist derzeit supertrocken. Also rasch hinkommen und ein wenig trainieren. Wir werden vor allem die Beginner Sektionen versuchen so zu stecken, damit auch alle irgendwann das Gefühl des Erfolges genießen können. Wir wollen ja niemanden vertreiben sondern einfach den Spaß an der Bewegung fördern.

Bei der Gelegenheit möchten wir vor Allem die neuen Teilnehmer nochmals darauf hinweisen, dass das Überwinden von Sektionen auch mit geplanten Fehlerpunkten möglich und wertungstechnisch vielleicht klüger ist. Das heißt, in einer für mich schwierigen Passage stelle ich den Fuß genau dort ab, wo ich bei am Boden bleibendem Schuhwerk mein Moped über das Hindernis heben kann. Dies bringt mir vielleicht einen oder zwei Strafpunkte ein, ist jedoch besser als ein 5er. Alles klar?

Mitdenken ist also gefragt.

Jetzt aber, brumm brumm, auf zum Training bounce

Tommy

https://trial4fun.forumieren.net

Chris Drama



Mich nicht vergessen Leute.
Werde wieder die blaue Spur zwei bis drei Tage vorher stecken (mim Claus hoffentlich). Ansonsten bitte alle einbauen und mithelfen Sektionen stecken, werden das wie gesagt und immer zwei bis drei Tage vor dem Clubtrial starten.
Nach dem Stecken BITTE KEINE SEKTIONEN MEHR BEFAHREN und wenn dann mit Vorsicht (und der fairnesshalber keine Spuren trainieren)! Neutral Hatten die letzten Jahre immer wieder Probleme, dass Sektionsbänder abgerissen waren o.ä., was schade ist, da man dann erneut Mühe und Arbeit hineinstecken kann.
Wäre dafür, dass Anfänger von der Schwierigkeit gleich bleibt wie letztes Jahr, Fortgeschrittenen- und Experten-Spur aber deutlich schwerer. War IMHO zu leicht letztes Jahr, zumindest sagen das die Punkte.

Achja, ich bin auch dabei versteht sich.

LG, Trummer Jr.

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Super Chris. Danke

Welche Spuren wollt Ihr denn sonst noch stecken? Gefunden hab ich diese hier:


Klasse I/ rot: Expert

Klasse II/ blau: Könner

Klasse III/ gelb: Aufsteiger

Klasse IV/ grün: Einsteiger

Klasse V/ weiß: Neuling

Klasse VI/ gelb: Plus 45, ab 45 Jahre

Klasse VII/ grün: Plus 45, ab 45 Jahre


Für mich fehlt definitiv die Klasse rosa ..... Cool

Ach ja, ich helfe natürlich gerne mit beim Stecken.

Wenn blau am schwersten zu befahren ist,

https://trial4fun.forumieren.net

Chris Drama



Wir machen:

Blau - Experten
Gelb - Fortgeschritten
Grün - Anfänger

Das Ganze sieht so aus, dass grün SEHR einfach wird, wenig bis keine Steine und kleinere Auffahrten enthält.
Gelb wird wie gesagt fortgeschritten, mit Felsen, Auffahrten und Kurven die entsprechende Techniken voraussetzen. Vom Niveau her kann man sich da gut am Richi, Didi Sappl und Co. orientieren. Heben bzw. versetzen ist hier kein Thema.
Bei der blauen sollte man jede Technik (halbwegs) beherrschen, ich schätze es werden hier (wie immer) Claus und ich fahren.

Bei entsprechend vielen jungen Teilnehmern können wir gerne eine extra Wertungsklasse für Ü40 in gelb machen, die dann in einer Gruppe fahren. Hierbei müssten aber wirklich genügend "junge" Leute zusammenkommen (macht Sinn ab 5 Fahrern unter 40). Erfahrungsgemäß werden aber außer Julian, diesmal eventuell Stefan und den Feldbachern rund um Patrick Nöst eher weniger als 5 vertreten sein.

Hoffen wir mal auf sunny und genügend motivierte Leute. Wäre schade wenn das Angebot gratis an einem Trial mit Trophäen teilnehmen zu können wieder nicht angenommen wird.

Edit: Meinung von Claus wäre interessant...

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Super, danke für die Info!

Muss mich da noch beraten lassen .......irgendwas zwischen grün und gelb wärs wahrscheinlich.... Crying or Very sad

aber was solls?

dont cry, just try ....... oder so. Very Happy

https://trial4fun.forumieren.net

chrisfink



tommy d. p. schrieb:Ach ja, wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns hier, oder auf das versandte mail, mitteilen würdet, ob Ihr dabei sein wollt.

Die Siegerehrung wird dann im Gasthaus Lazarus stattfinden. Und wir wollen doch, dass der Charly genügend Schnitzerln für uns hat!  Very Happy Very Happy Twisted Evil Twisted Evil

Angemeldet hat sich:

der Chris Drama
der Richy
der Claus
der Tommy
die Maxi (versucht als "Fängerin" dabei zu sein)
die Gerda
der Stefan
der lch46


wer noch??
der Christian

maxitrial

maxitrial

Wenns mal die Spur schneeweiß Ü50 gibt, bin ich dabei.... außerdem kann ich bei der Siegerehrung diesmal auch nicht dabei sein .... hätt gern mit euch gefeiert! Wird sicher lustig!
Wünsch euch allen einen tollen Tag!!! sunny
BMaxi

Andi Totz



Anmeldung  Totz Andreas

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Hallo Freunde!

Dies war wohl ein wahrlich genialer Tag. Für mich als Wettbewerbsneuling gab es eine Menge zu checken (allein die Tatsache, dass ich andere Spuren nicht kreuzen darf stellte mich vor ungeahnte Probleme  Shocked ) Trotzdem habe ich mein Bestes gegeben und habe versucht, so wenig als möglich Punkte zu kassieren (wie ja alle anderen auch, logo)
Vielen konnte ich nicht das Wasser reichen, aber der Spaß den ich dabei hatte wiegt alle "Fünfer" wieder auf.

Bemerkenswert fand ich vor allem unseren Klassensieger Marco, der sich von Andi nicht wirklich herausfordern lies .... geniales Match von beiden. Respekt!!!

Super waren die Bemühungen von Gernot und Chris, wobei letzterer sich Sektion für Sektion verbesserte. Sensationelle Leistung lieber Christian.  Exclamation

Gernot und ich kämpften um den dritten Platz wobei lange Zeit nicht feststand, wer die Oberhand behalten sollte. Danke Gernot für diesen fairen Kampf!!  Cool

Aber auch alle anderen Teilnehmer haben sich durch faire Einstellung und tolle sportliche Leistungen ausgezeichnet. Herzliche Gratulation Euch allen!!!

Der größte Dank jedoch gebührt dem Vorstand für die Möglichkeit, eine derartige Veranstaltung besuchen zu können. Danke fürs Absperren, stecken und einfach nur dabei sein. Ihr seid spitze!!

Ein paar Fotos seht Ihr hier im Anschluss, die Ergebnisse findet Ihr demnächst auf unserer HP.

Wir sehen uns am Platzl

Jetzt wieder

Matsch Gatsch

Tommy



Zuletzt von tommy d. p. am Mo Apr 13, 2015 7:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://trial4fun.forumieren.net

Andi Totz



Super Rennen , Tolles Wetter bis zum nächsten mal. Laughing

Lg AT

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Hier noch ein paar Impressionen vom Samstag.

Ankunft der Gladiatoren.....
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3613

1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3610


Mein Weg war bereits gut markiert, was nicht immer geholfen hat..... Smile
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3611


Fleißige Hände waren auch zur Stelle.....
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3612


Etwas Skepsis war dem einen oder anderen jedoch noch anzusehen ....
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3614


Jedoch versteckt hat sich niemand!
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3615


Überall freundliche Gesichter!
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3616




https://trial4fun.forumieren.net

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Und so wurde fleißig aufgewärmt, die Spannung stieg stetig ....
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3617


Auch die Punkteauswertung hatte alle Hände voll zu tun.....an herzliches Danke an dieser Stelle!
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3618


Manche Sieger waren beinahe zu schnell...
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3619


Unseren Chrissi jedoch hab ich grad noch erwischt!
1. Clubtrail am Clubgelände in Mooskirchen Img_3620


Ein herzliches Danke allen Teilnehmern, bis zum nächsten mal.

Matsch Gatsch

Tommy

https://trial4fun.forumieren.net

tommy d. p.

tommy d. p.
Admin

Die Ergebnisse des ersten Clubtrails sind nun auf unserer HP einzusehen.


Viel Spaß beim Nachlesen.

https://trial4fun.forumieren.net

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten